Das kleine Ich bin Ich - 2017

Im Jahr 2017 Jahr standen unsere Aufführungen unter einem ganz besonderen Stern: das 10-jährige Bestehen der mab!
Auch damals kamen zwei Produktionen zur Aufführung nämlich Pinocchio Superstar und Das kleine Ich bin Ich. Unser Ziel war von
Anfang an, künstlerisch anspruchsvolle Projekte für Kinder und Jugendliche zu realisieren. Die mitwirkenden Künstlerinnen und Künstler von teatro unter der Leitung von Norberto Bertassi waren und sind Garanten dafür, dieses Ziel auch zu erreichen war.
Wichtig war uns dabei auch, dass Kinder und Jugendliche sowohl mit als auch ohne Vorkenntnissen an den Produktionen der mab teilnehmen konnten und ihre Freude am Gesang, Schauspiel und Tanz entwickeln und erfahren konnten und können. Dazu gehörte selbstverständlich auch, dass am Ende alle Mitwirkenden an den Aufführungen teilnehmen und Bühnenluft schnuppern konnten.

Im Schuljahr 2007/2008 starteten wir mit 12 Kindern. Dieser Kurs fand mit nur einer einzigen Klasse statt. Jedes Jahr kamen mehr und mehr Kinder dazu und aktuell nehmen weit über 100 Kinder und Jugendliche an den beiden Produktionen teil. 2016 fanden
bereits 21 Vorstellungen statt. Wir freuten uns, dass auch im Jahr 2017 an den Erfolg von 2016 anschließen konnten,
wo über 6000 Besucherinnen und Besucher zu unseren Aufführungen kamen.

Walter Schuster Direktor der VHS Brigittenau